Samstag, 21.07.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 11/12 | 2012_02_28_Projekt Sklaverei OST3b / WSTb
*** Für das SJ 2018 / 2019 sind noch 3 Stellen für ein FSJ zu vergeben ***
2012_02_28_Projekt Sklaverei OST3b / WSTb PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 7
SchwachPerfekt 
Schuljahr 11/12

Projekt Sklaverei OST3b / WSTb

 

 Das Projekt war vom 23.01.2012 und ging bis zum 1.02.2012.

Es waren dabei: Ricardo und Torsten, die beiden haben das Projekt geleitet, und die Klassen OST3b und WSTb. Wir haben uns alle in der Aula getroffen.

Als erstes haben wir uns kennen gelernt indem wir uns zu unserem Namen passend bewegt haben.

 

 

Das Thema war Sklaverei. Im Unterricht haben wir Bücher gelesen, haben darüber gesprochen und wir haben uns einen Film angesehen.

In unserem Tanz haben wir gezeigt, wie die Sklaven von Afrika nach Amerika getrieben wurden und wie sie auf den Plantagen und im Steinbruch arbeiten mussten. Schüler haben mit Trommeln und Bambusstäben den Rhythmus geschlagen. Dann haben wir gesungen, getanzt und die Sklaven konnten sich befreien.

 

 

Die Projektzeit ging 8 Tage. Wir haben jeden Tag von 8:15 Uhr bis 13:00 Uhr geprobt.

Es war ein toller Beitrag über unser Projekt in der Sächsischen Zeitung. Es hat Spaß gemacht, war auch sehr anstrengend.

 

 

Dann am 1.02.2012 hatten wir die Aufführung in der Jahnsporthalle. Schüler, Lehrer aus unserer Schule, Eltern und Bekannte sind gekommen.

Es war ein sehr schönes Projekt.

M.M.OST3b

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg