Jahnschule Goerlitz

Herbstferien

08.10.2018

Noch
Dienstag, 25.09.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 11/12 | 2012_07_18_Unser mittelalterliches Sommerfest
*** Für das SJ 2018 / 2019 ist noch 1 Stelle für ein FSJ zu vergeben ***
2012_07_18_Unser mittelalterliches Sommerfest PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Schuljahr 11/12

Unser mittelalterliches Sommerfest

Am Dienstag, den 10.07.2012 war das Sommerfest. Es ging von 14.30 Uhr- 17.30 Uhr. Es waren mittelalterliche Stände. Sie waren interessant. 14.30 Uhr war Eröffnung. Es trommelte am Anfang unsere Trommelgruppe mit Frau Lohmann ein Stück vor. Es war schön.

 

Danach gingen Schüler und Eltern fast überall sich umgucken. Es waren schöne Stände. Man konnte Zöpfe flechten, Töpfern, Filzen, Musikinstrumente bauen, Papier schöpfen und Korbflechten und viele andere schöne Sachen.

 

   

 

Es gab Kaffee und Kuchen. Er war sehr lecker. Zwischendurch ging es mit dem Chor weiter, mit Akrobatik und dann war wieder Pause. Bei einem anderen Stand gab es mittelalterliche Suppe und es gab leckere herzhafte Schnitten mit Schnittlauch. Es gab Limo zum Trinken und dann kam es zum Trommelauftritt. Wir waren sehr aufgeregt wir besprachen erst noch was und dann ging es auch schon los. Wir trommelten drei Stücke vor. Alle Lehrer und Eltern waren gerührt und es hat allen gefallen.

 

   

 

Wir räumten noch auf und dann ging es schon weiter mit dem Theater ohne Sprechen aus Hernhut. Es hieß Flaschenpost. Es war sehr gut gespielt. Danach sprach Frau Kasper noch ein paar schöne Sätze über das Sommerfest. Danach gingen alle Schüler und Eltern nach Hause. Es war ein schönes mittelalterliches Sommerfest. Es hat mir alles gefallen und habe mich über meinen Trommelauftritt gefreut.

 

  

 
Text: P. K. OST3

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg