Jahnschule Goerlitz

Weihnachtsferien

22.12.2018

Noch
Dienstag, 20.11.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 12/13 | 2012_12_18_Eismärchen in Dresden
2012_12_18_Eismärchen in Dresden PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Schuljahr 12/13

Eismärchen in Dresden

 

Am 18.12.2012 besuchte unsere Klasse das "Märchen auf dem Eis". Eine Tradition des Dresdner Eislauf-Club e.V. ist die Aufführung eines Märchens auf dem Eis.

 

 

 

In unserer Schule ist es ebenso Tradition in der Weihnachtszeit ein Theaterstück zu besuchen. Beides traf nun endlich einmal aufeinander.

 

 

 

Mit unseren Schulautos erreichten wir schnell die Eislaufhalle in Dresden. Einmal in der Halle zu stehen, die ja riesengroß ist und vielen Zuschauern Platz bietet war schon ein Ereignis.

 

 

 

Das Märchen, was wir nun auf der kalten Bühne zu sehen bekamen war wirklich für alle sehr fesselnd. Viele Eisläufer, mit noch mehr Kostümen und ihrem großen sportlichen Können ließen die 90 Minuten wie im Fluge vergehen. Gespielt wurde das Märchen vom blauen Licht. Wer es nicht kennt und wissen möchte, wie die Geschichte geht, liest einfach hier nach: "Märchen vom blauen Licht"

 

 

 

Beim Verlassen der Halle blieb allerdings die gleich aufkommende Frage "Können wir nächstes Jahr wieder her fahren?" noch unbeantwortet.

 

 

WST - B

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg