Freitag, 20.04.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 12/13 | 2013_01_14_Weihnachtsbäckerei (aus Jahnkurier)
*** Für das SJ 2018 / 2019 sind noch 3 Stellen für ein FSJ zu vergeben ***
2013_01_14_Weihnachtsbäckerei (aus Jahnkurier) PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Schuljahr 12/13

In der Weihnachtsbäckerei

(Ein Bericht aus dem Jahnkurier, unserer Schülerzeitung - die letzte Ausgabe erschien am 01.02.2013. Er erscheint einmal im Schulhalbjahr und kann für 1 EUR erworben werden. Der Käufer unterstützt damit die Arbeit unserer Schülerredakteure.)

 

2012 12 WEIHNACHTSBAECKEREI-03

die erste Klasse im Dorfmuseum Markersdorf

 

 

 

Plätzchen backen gehört zur Weihnachtszeit.

Unter diesem Motto besuchte die erste Klasse am 04. Dezember 2012 das Dorfmuseum in Markersdorf. Unter der fachkundigen Anleitung von zwei Mitarbeiterinnen wurde erst Teig ausgerollt, dann die Figuren ausgestochen und danach auf das Backblech gelegt.

 

2012 12 WEIHNACHTSBAECKEREI-01 2012 12 WEIHNACHTSBAECKEREI-02

 

Die „lange“ Zeit des Wartens wurde uns mit einer Führung durch das Dorfmuseum verkürzt. Die fertigen Plätzchen wurden in Papiertütchen verpackt, welche wir vorher mit weihnachtlichen Motiven verziert hatten.

 

 2012 12 WEIHNACHTSBAECKEREI-04

 

Der Weihnachtsmann war am letzten Schultag vor den Ferien zu Besuch und brachte uns viele Geschenke.

 

Beitrag: Herr Wünsch

 

 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg