Jahnschule Goerlitz

Winterferien

12.02.2018

Noch
Sonntag, 21.01.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 12/13 | 2013_07_09_Tanzprojekt Time (Rückblick)
*** Für das SJ 2017/2018 sind alle Stellen für ein FSJ bereits vergeben ***
2013_07_09_Tanzprojekt Time (Rückblick) PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Schuljahr 12/13

Unser Tanzprojekt „Time“ (Rückblick aus dem Jahnkurier)

 

tanzprojekt-time 2 20130709 1486370793


Am Montag, den 21.01.2013 ging das Tanzprojekt „Time“ los. Mit dabei waren die Klassen WSTa, die OST2a und b. Am Montag trafen sich alle Schüler um 8.30 Uhr in der Aula. Am Anfang ging es los mit einer Kernlernrunde, wo jeder sein Namen mit einer Bewegung vorgestellt hat.

 

tanzprojekt-time 1 20130709 1158517942 tanzprojekt-time 5 20130709 1253261846

 

Dann ging es weiter und Ricardo und Thorsten erklärten uns, wie es abläuft. Danach übten wir „Fokus“, jeder konzentrierte sich auf die Bewegungen und den Rhythmus und es klappte gut. Nach dem Frühstück übten wir noch weiter bis zum Mittag.

Nach dem Mittag setzten wir uns alle in den Kreis und wir machten eine Auswertung über den Tag. Es hat den 1.Tag Spaß gemacht. Es ging am nächsten Tag weiter und wir hatten nur noch 4.Tage zu üben. Es wurde von Tag zu Tag besser und Ricardo und Thorsten haben sich gefreut. 5 Schüler haben in Tanzsäcken getanzt, andere Schüler in schwarzen Sachen und 4 Schüler haben Musik gemacht. Wir haben auch im Dunkeln getanzt und die Tanzsäcke wurden mit Taschenlampen angeleuchtet.

 

tanzprojekt-time 3 20130709 1552664126


Am Samstag den 26.01.2013 hatten wir eine Aufführung zu diesem Tanzprojekt „Time“. Wir luden die Eltern und viele andere Zuschauer herzlich ein. Und dann war es so weit: die Aufführung! Wir trafen uns um 11.00 Uhr in der Aula, es gab Kaffee und Kuchen. Leider mussten wir später einfangen weil zwei Schüler nicht gekommen sind. Alle waren enttäuscht. Aber dann fingen wir einfach an und Ricardo und Frau Dittrich sprangen ein. Alle waren aufgeregt, es ging los wir spielten es vor und wir haben alles gegeben.

 

tanzprojekt-time 4 20130709 1122034698

 

Dann war das Stück vorbei und die Zuschauer waren begeistert und haben sich sehr gefreut. Danach konnten wir noch Kuchen essen und was trinken und wir waren stolz auf uns alle und Ricardo und  Thorsten auch.
Dann gingen die ersten nach Hause und wir bedankten uns bei Ricardo und Thorsten. Die Projektwoche hat mir gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

  

Text: P.K. Jahnkurier

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg