Jahnkuriere in Berlin - eine Auszeichnungsreise

Am 6.3.2013 trafen sich 35 Schüler aus verschieden Schulen um 6.15 Uhr in Löbau.

Aus der Jahnschule waren dabei Michelle, Lois, Franco, Bernadette, Paul, Kerstin, Franziska, Frau Wersig und Herr Klamt. Wir haben die Fahrt bekommen als Preis für unsere Schülerzeitung. Von Görlitz nach Löbau sind wir mit dem Schultransporter gefahren.
Dann, als wir angekommen sind in Löbau sind wir ins MPZ gegangen. Dort haben wir unsere „Ausweise“ für die Fahrt und das Mittagessen bekommen. Als dann alle da waren, war es soweit, dann ging es los, die 3 Stunden Busfahrt nach Berlin.

Als die Busfahrt zu Ende war, sind wir dann alle zum Bundestag gelaufen. Vor der Besichtigung mussten wir alle zur Sicherheitskontrolle. Dann waren wir an der Garderobe unsere Sachen abgeben und dann sind wir auf die Zuschauertribüne im Sitzungssaal gegangen. Es wurde uns auch viel erklärt über den Bundestag.

Als wir dann fertig waren, waren wir schön Mittagessen. Es gab Nudeln und Reis. Dann sind wir zum Schluss ins Sience-Center gelaufen. In dieser Ausstellung konnten wir viel über unseren Körper und Bewegungen erfahren und ausprobieren. Dann waren wir alle geschafft von dem langen und interessanten Tag. Wir haben uns verabschiedet in Löbau und sind dann heimgefahren. Es war ein wunderschöner Tag.
Text : K.S.
|