Freitag, 20.04.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 12/13 | 2013_07_11_Jahnkuriere in Berlin (Rückblick)
*** Für das SJ 2018 / 2019 sind noch 3 Stellen für ein FSJ zu vergeben ***
2013_07_11_Jahnkuriere in Berlin (Rückblick) PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Schuljahr 12/13

Jahnkuriere in Berlin - eine Auszeichnungsreise

 

jahnkuriere-in-berlin 3 20130711 1453973534

Am 6.3.2013 trafen sich 35 Schüler aus verschieden Schulen um 6.15 Uhr in Löbau.

  

  

jahnkuriere-in-berlin 1 20130711 1391369005


Aus der Jahnschule waren dabei Michelle, Lois, Franco, Bernadette, Paul, Kerstin, Franziska, Frau Wersig und Herr Klamt. Wir haben die Fahrt bekommen als Preis für unsere Schülerzeitung. Von Görlitz nach Löbau sind wir mit dem Schultransporter gefahren.

  

jahnkuriere-in-berlin 2 20130711 1255054057  

  

Dann, als wir angekommen sind in Löbau sind wir ins MPZ gegangen. Dort haben wir unsere „Ausweise“ für die Fahrt und das Mittagessen bekommen.
Als dann alle da waren, war es soweit, dann ging es los, die 3 Stunden Busfahrt nach Berlin.

  

jahnkuriere-in-berlin 4 20130711 1893630856

 
Als die Busfahrt zu Ende war, sind wir dann alle zum Bundestag gelaufen.
Vor der Besichtigung mussten wir alle zur Sicherheitskontrolle. Dann waren wir an der Garderobe unsere Sachen abgeben und dann sind wir auf die Zuschauertribüne im Sitzungssaal gegangen. Es wurde uns auch viel erklärt über den Bundestag.

 

jahnkuriere-in-berlin 5 20130711 1264544625


Als wir dann fertig waren, waren wir schön Mittagessen. Es gab Nudeln und Reis.
Dann sind wir zum Schluss  ins Sience-Center gelaufen. In dieser Ausstellung konnten wir viel über unseren Körper und Bewegungen erfahren und ausprobieren.
Dann waren wir alle geschafft von dem langen und interessanten Tag. Wir haben uns verabschiedet in Löbau und sind dann heimgefahren.
Es war ein wunderschöner Tag.


Text : K.S.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg