Jahnschule Goerlitz

Weihnachtsferien

22.12.2018

Noch
Dienstag, 20.11.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 09/10 | 2010_06_22_Familiensportfest - Teil 1
2010_06_22_Familiensportfest - Teil 1 PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Schuljahr 09/10

Familiensportfest mit tollen Stationen

 

Unser Familiensportfest war wieder einmal ein toller Erfolg. Pünktlich zu Beginn verzogen sich auch die dunklen Wolken, die uns vorher etwas Angst gemacht haben. Auf dem Sportplatz der Jahnsporthalle fanden wir die besten Bedingungen vor.

 

Den Startschuss gab unsere Schülerband mit einigen tollen Liedern, die schon viele zum mittanzen brachten, auch ein Liebeslied war dabei, was schon zu Tränen rührte. Martin, der Sänger der Band gab alles und unterhielt die Zuhörer auch zwischen den Liedern toll.Im Anschluss begannen nun die lustigen Spiele an den Stationen, es gab u.a. eine Tauchstation, dort konnte man in Bergen von Knüllpapier nach Bällen tauchen, Papierballwurf auf Klappscheiben. Passend zur Jahreszeit gab es eine Gartensportarena.

 

Seine Gewandtheit konnte man an der Farbstaffel unter Beweis stellen. Eine Staffel, wo es darum ging den Koffer zu packen und mit dem Zug zu verreisen gab schon mal einen Vorgeschmack auf die Ferien. Ein weiterer Höhepunkt war das Zweifelderballspiel mit Eltern, Schülern und Lehrern.

 

An den genannten und einigen anderen Stationen konnten Schüler mit ihren Eltern gemeinsam viel Spaß haben und auch mal um die familieninterne Meisterschaft kämpfen. Preise gab es am Ende für jede vollgestempelte Laufkarte, jede Station hatte ihren eigenen Motivstempel.

 

Einen schönen Ausklang fand das Sportfest bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof.

 

Einen großen Dank an das Organisationsteam und die Schüler der WSTa und WST1, die sich um Aufbau und Abbau, sowie um den Kuchenbasar kümmerten.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg