Freitag, 20.07.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 10/11 | 2011_04_11_die Bauarbeiten zur Schulhofumgestaltung haben begonnen
*** Für das SJ 2018 / 2019 sind noch 3 Stellen für ein FSJ zu vergeben ***
2011_04_11_die Bauarbeiten zur Schulhofumgestaltung haben begonnen PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Schuljahr 10/11

aktueller Stand der Bauarbeiten zur Umgestaltung unseres Schulhofes

Am 11.04.11 begannen nach langer engagierter Vorarbeit, vieler Helfer die Bauarbeiten auf unserem Schulhof, zu dessen Umgestaltung. Im Rahmen der Projektwochen und des Faches Arbeit und Beruf sind auch die Schüler als Bauhelfer tätig.

 

So gehts vorwärts:

  • 21.06.11 - Leider hat das trockene Wetter den frisch gesäten Rasen noch nicht recht grünen lassen. Trotzdem gibt es seit heute frisches Grün rings um die Spielgeräte. Stauden und Bodendecker wurden eingepflanzt. Wir freuen uns auf die Eröffnung des Spielplatzes am nächsten Dienstag. Die Einnahmen aus unserem Trödelmarkt beim Sommerfest sollen für noch mehr Pflanzenpracht auf dem Spielplatz sorgen.

  • 27.05.11 - Bis zur Eröffnung unseres neuen Spielplatzes am 28.06. kann sich nun unser schönes neues Spielareal noch schlummernd präsentieren und wir hoffen, dass es bis dahin auch noch etwas auf allen eingesäten Flächen grünt. Dann jedoch ist es mit der Ruhe vorbei und alle Schüler werden ihren Spaß an den kleinen Atraktionen haben.
  • 19.05.11 - Rings um die aufgebauten Spielgeräte wurde nun schon neuer Rasen eingesät.
  • 16.05.11 - Neue Woche, neue Bauaktivitäten, es wurde mit der Einfassung von Spielflächen begonnen. Rustikal und natürlich begrenzen dicke Daumstämme und schwere Steinbrocken die einzelnen Bereiche.
  • 12.05.11 - Das Kletterhaus, was gestern wurde heute durch ein zweites "Luftschloss" und eine Rutsche erweitert.
  • 11.05.11 - Seit heute ragt ein erstes großes Kletterhaus zwischen Sandhaufen und Baufahrzeugen auf dem Schulhof empor.
  • 10.05.11 - Baumstämme, LKW und Radlader - große Dinge waren heute in Bewegung.
  • 09.05.11 - Auf der Baustelle ging es nach dem Wochenende wieder heiß her. Nicht nur wegen der Temperaturen, auch ein weiteres Spielgerät wurde angeliefert und mit der Montage wurde gleich begonnen.
  • 06.05.11 - Das erste Spielgerät wurde teilweise aufgestellt - was mag es wohl werden, wenn es fertig ist? Bei einem weiteren wurde die Montage begonnen.
  • 04.05.11 - alle Schüler, die die Baustelle in der Hofpause aufmerksam betrachteten, konnten schon Teile einer Rutsche und eines Klettergerüstes erkennen, die angeliefert wurden - zwar noch verpackt und alles sehr geheimnisvoll, jedoch eindeutig zu erkennen
  • 02.05.11 - heute, am ersten Schultag nach den Osterferien, gab es richtig was zu sehen auf dem Schulhof, eine Menge Baumaterialien wurden angeliefert und einige große Baufahrzeuge machten den Schulhof zu einem spannenden Schauplatz (siehe Fotoalbum und Startseitenleiste)
  • 18.04.11 - heute kam uns bei den Aushubarbeiten ein großer Radlader zu Hilfe, für die Versorgung mit Speisen und Getränken sorgten Mitschüler, die nicht an den Arbeiten mit Schaufel und Schubkarre beteiligt waren
  • 14.04.11 - erste Fotos vom Beginn der Arbeiten in unserem Fotoalbum und auf der Startseiteleiste
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg