Jahnschule Goerlitz

Winterferien

12.02.2018

Noch
Montag, 22.01.2018
Startseite | Schuljahresüberblick | Schuljahr 10/11 | 2011_06_27_Klassenfahrt der WSTd nach Tschechien ins Riesengebirge
*** Für das SJ 2017/2018 sind alle Stellen für ein FSJ bereits vergeben ***
2011_06_27_Klassenfahrt der WSTd nach Tschechien ins Riesengebirge PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Schuljahr 10/11

Klassenfahrt der WSTd nach Tschechien ins Riesengebirge

 

Am Montag, den 20.06.2011 sind wir um 7.00Uhr mit den Schulautos losgefahren.

Die Reise dauerte bis zum Freitag.

Unser Ziel war das Riesengebirge. Jeden Tag wanderten wir eine Strecke. Wir hatten dabei verschiedene Bauden zum übernachten.

Auch auf die Schneekoppe sind wir gestiegen. Auf dem Weg dorthin konnten wir auch einen Hasen beobachten, der auf die Schneekoppe wollte. Nur war er viel schneller und geübter unterwegs als wir.

Nach der anstrengenden Wanderung konnten wir uns in der Baude von einem Massagesessel massieren lassen. Wer solche Strecken wandert hat sich auch gutes Essen verdient. Es gab ein 3 Gängemenü mit Pommes, überbackenen Käse und Suppe, danach ein Eis.

Sehr schön war die Kameradschaft unter uns, alle haben sich gegenseitig geholfen – z.B. beim bewältigen schwieriger Wegstrecken.

Die Natur war sehr schön, wir konnten auch Rehe beobachten.

Auf zu Hause haben wir uns dann aber trotz der schönen Reise wieder gefreut.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg